*** Grillfest 2022 – ein voller Erfolg 🥳 ***

Beste Stimmung herrschte beim Grillfest unserer Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Weisel e.V. am vergangenen Samstag. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten die Verantwortlichen des Vereins und alle fleißigen Helfer viele Leckereien, u.a. knusprige halbe Hähnchen vom Grill mit gut gekühlten Getränken anbieten.
Der Zuspruch war überragend und wir wurden regelrecht überrannt. Das Highlight war neben den Vorführungen von Kreisausbilder Dieter Nicolai auch die Rundfahrten mit dem großen Löschfahrzeug, sowie das traditionelle Maibaumstellen auf dem sehr gut besuchten Marktplatz in Begleitung mit dem Musikverein Nieder-Weisel. Feuerwehrhüpfburg, Mal- und Bastelecke, kleine Löschübungen, eine Cocktailbar – rundum ein tolles Programm für Jung und Alt.

Ein Herzliches Dank geht an:

Musikverein 1922 Nieder-Weisel e.V. – für die musikalische Begleitung 🎼🎶🎺

Gesangverein Liederkranz 1861 Nieder-Weisel – für die tolle Unterstützung bei der Essensausgabe 🐔🍟

Lindenhof Familie Winter und Seefeldhof – für die regionalen Produkte 🐷🥔

Dieter Nicolai – für die tollen Vorführungen zum Thema Brennen und Löschen 🔥🧯

Volker Matthäus – für den LKW zum Abholen des Baumes 🚛🌳

Häuser Meisterbetrieb für Elektro, Sanitär & Heizung – für das spontane Aushelfen mit Sicherungen 🔌

Eckart Zöller und Marcus Wichner – für die tollen Fotos 📸

Und natürlich bei allen Aktiven der Einsatzabteilung. 🚒🚨

Der Erlös kommt dem Verein und damit allen aktiven Sparten wie z.B. der Einsatzabteilung und der Kinder- sowie Jugendfeuerwehr zu Gute. Bis in die frühen Morgenstunden herrschte Betrieb im Feuerwehrhaus.
Die Feuerwehr dankt allen Gästen sehr herzlich für Ihren Besuch. Es zeigt uns, dass solche Feste gerade in diesen Zeiten eine willkommene Abwechslung und als Bestandteil einer dörflichen Gemeinschaft nicht wegzudenken sind.